Hufschuhe

In unserer Region finden wir in den Wäldern oft steinige und harte Wege. Daher stellt sich die Frage ob ein Hufschutz nötig ist.

Hufschutz

Aus eigener Erfahrung habe ich die Vor- und Nachteile von Hufschuhen kennen gelernt.
Ganz ohne geht es zumeist doch nicht aber was ist nun für mein Pferd die beste Wahl?
Es gibt eine riesige Auswahl an Hufschuhen die hier nicht alle erwähnt werden können. Nachdem ich einige verschieden Hersteller ausprobiert habe, bin ich auf die Schuhe der Marke Scoot Boots gestossen. Dieser Schuh hat einen sehr guten Halt am Huf, er hält nur an der Hornkapsel und ist sehr schnell und einfach am Huf anzubringen.
Die Reinigung beschränkt sich auf ein Minimum und auch die Ersatzteile sind sehr überschaubar.

Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Lagerbestand Scoot Boots

Preis pro Paar 160 Franken, inkl. Mwst. exkl. Versand

2x Grösse 8

1x Grösse 00

1x Grösse 2
1x Grösse 3

1x Grösse 4

1x Grösse 1 Slim

1x Grösse 0

Diverse Ballenschoner, Riemchen, Ersatzschnallen und Spikes

Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung

Spikes für Eisige Wege

Die Scoot Boots lassen sich gut mit Spikes ergänzen. Das macht Sinn, wenn eisige Strassen oder Anstiege im Winter bewältigt werden müssen. Das Notwendige Zubehör habe ich zur Verfügung und kann, auf Wunsch, die Scoot Boots mit Spikes ausrüsten.